PoFaFans aufgepasst! Sonntagsprogramm : Quadrille, Workshop, Mutter-Kind-Reiten, Longierkurs. Wir freuen uns auf Euch! Schaut auch unter Aktuelles.

Geheimtipp

jetzt eine Ferienwoche

buchen + zahlen

und ein

Ponyfarm-Wochenende

geschenkt bekommen!!!

mehr >>


Arion


 
Geburtsdatum: 1994
 
Geschlecht: Wallach
Rasse: Reitpony
Farbe: Rappe
Größe: 145 cm
 
Auf der Ponyfarm geboren? Nein
Auf der Ponyfarm seit 2014
 

Fotos von Arion

Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt

GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Vivian und 31 Personen gefällt dieser Beitrag



Lina schrieb am 2017-08-22, um 12:58:00

Hallo, ich hatte Arion im Sommer 2k15. Da war ich ungefähr 1,61m. Er ist super brav & toll! Als ich da war durfte er auf alle fälle noch springen, ob das immer noch so ist weiß ich leider nicht. Beim Tagesritt ist er durch den Zaun gegangen, mir wurde gesagt, dass er das wohl ab und zu tun würde beim Tagesritt. Ich werde ihn mir für's nächste mal auf alle Fälle wünschen, liebe grüße!

Mareike schrieb am 2017-06-18, um 12:55:00

Hallo Pofa-Team ich wollte fragen ob ich ihn reiten kann ich bin 11 jahre alt bin 1.51cm groß und wiege ungefähr 40 bis 42kg ich komme vom 23-25 Juni zu euch ich würde mich auf eine antwort freuen L.g eure mareike<3

Liebe Mareike,

villeicht klappt es ja.

LG Uschi

jella schrieb am 2017-03-07, um 07:59:00

Hallo Uschi Darf Arion noch springen oder ist er schon zu alt dafür ? Denn ich würde in mir gerne wünschen und dann auf im springen und normalen Reitunterricht nehmen;-)

Wünschen kannst du ihn dir auf jeden Fall, ein bisschen Stangenarbeit darf er auch noch machen, ansonsten kannst du bestimmt auch zum Springen ein anderes Pony bekommen, wenn Arion dein Pflegepony ist. LG Laura

Lola schrieb am 2017-01-04, um 09:31:00

Hallo Uschi ich wollte mal fragen ob er vielleicht zu mir passen würde ich bin 10 Jahre alt bin 1,48 groß und wiege 32 kg bitte antworte mir ob es vielleicht passen würde LG deine Lola

Zoe schrieb am 2015-10-17, um 14:07:00

Kann man ihn auch beim Freireiten reiten? Lg Zoe Jetzt ist es nur noch eine Woche!!!!

wenke schrieb am 2015-10-12, um 14:42:00

mein kleiner <3 <3 <3

Arion♡ schrieb am 2015-10-02, um 18:04:00

Arion ist der alllllllllllllllllllllllllllllllller beste♡ Wenn ich das nächste mal komme will ich ihn unedingt wieder reiten er ist suppppppper toll und so lieb

@horse schrieb am 2015-09-13, um 20:02:00

Arion ist ein ganz liebes älteres Pferd ! 1,40 ist nicht zu groß und nicht zu klein für ihn 35 kg kann er noch locker tragen.Aber wie Uschi immer sagt muss sie euch erstmal sehen und ich kann ja auch nicht sagen ob Uschi findet das ihr gut zusammen passt

horse dream schrieb am 2015-09-06, um 11:35:00

Hi kann man ihn mit 140 cm. Größe reiten?Ich reite zuhause auch ein Pferd mit dem Stockmaß 150 cm.und habe kein Problem :) ich wiege35 kg. Antworten würden mich Freuen LG. Horse dream

Sofie schrieb am 2015-08-27, um 18:37:00

Ich bin ihn diese Woche geritten und er ist total lieb und ich habe ein halbes Jahr reitererfahrung und er wahr einfach super

Leonie schrieb am 2015-07-15, um 08:33:00

Springt er noch LG Leonie

Paula schrieb am 2015-06-10, um 20:49:00

Danke Uschi! !!!

Leonie schrieb am 2015-06-10, um 20:14:00

Ich bin ungefähr 1,59m groß kann ich mit im Springen

Paula schrieb am 2015-06-09, um 20:03:00

Liebe Uschi, was ist mit Bounty passiert? Wurde er verkauft? Freue mich über eine Antwort. LG Paula

Er ist in Rente, genau wie Troll, Daisy, Frou-Frou, Penny, Falabella.

LG Uschi

Leonie schrieb am 2015-04-28, um 10:41:00

Ist Arion lieb bitte gebe mir eine Antwort

anabelle schrieb am 2015-04-24, um 17:31:00

hi ich bin elf jahre alt und habe 4 einhallb Jahre Reiterfahrung bin 1,54 groß und ca.39/40 kilo schwer könnte ich ihn Reiten???????????????? Bitte um Antwort

 

Wir müssen euch erst reiten sehen!

LG Uschi

Z schrieb am 2015-04-02, um 16:19:00

Arion darf circa 60 kg tragen (je nach verfassung)

kerstin schrieb am 2015-03-17, um 15:27:00

Wie viel kann er tragen ich bin 11jahre alt und habe 5jahre reiterfahrung wiege 58kg und bin ca. 1,60

Ela schrieb am 2015-03-16, um 15:30:00

Hätte ich die Möglichkeit ihn zur reiten reiten da ich ja Virgil nicht reiten kann und Finest Magic Lord wahrscheinlich auch nicht.Und ich habe gelesen das er recht flott ist . Ich mag flotte pferde und ich reite im Moment ein pferd das seid 2 ein halb Jahren nicht mehr geritten wurden ist da es fast immer gelarmnt hat und wie der seid einem halben Jahr mit macht und ser oft durch geht und sich erschreckt. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen Lg Ela

Wir teilen die Pferde erst ein, wenn Ihr hier seid.

LG Uschi

Arion-Fan schrieb am 2015-03-15, um 16:07:00

Hat er einen Springsattel Würdemich über eine Antwort freuen

Hat er nicht.

LG Uschi

Wicki schrieb am 2015-03-02, um 19:23:00

Ich bin ihn letztens auf dem Springlehrgang geritten und auch in den Herbstferien bin ich ihn geritten er ist echt der beste er kann super springen und er ist mehr als der Hammer man kann ihn gar nicht beschreiben ich hoffe ich kann ihn auch in den Osterferien reiten ich freue mich schon total auf die Osterferien :-)

Leona schrieb am 2015-03-01, um 20:53:00

Hat er einen Springsattel?

Leonie schrieb am 2015-02-19, um 14:19:00

Ist arion lieb

Flori schrieb am 2015-02-16, um 19:32:00

Hallo Uschi ! Meine Freundin meinte das er buckelt und das er sozusagen sein Reiter auf die Probe stellt stimmt das ?!?? LG Flori (:

Hallo Flori,

generell kann jedes Pferd einmal buckeln. Meistens wird es durch Reitfehler ausgelöst.

Das Pferd erschrickt oder ist genervt, wenn der Reiter z. B. in den Rücken plumst, ungeschickt an den Zügeln zieht (evt. durch unruhige Handhaltung) oder wenn der Sitz noch wackelig ist, der Reiter nach vorn kippt und dabei die Beine nach hinten rutschen und klammern. Das und viele andere Reitfehler passieren in jeder Reitstunde viele Male! Unsere Schulponies erdulden es meisten gelassen und sind bleiben ruhig und artig. Man muss sich aber nicht wundern, wenn dann irgendwann doch einmal ein Pferd darauf reagiert.

Natürlich lernt ihr im Unterricht, all diese Fehler zu vermeiden. Klar ist ja aber, dass weder ihr noch wir zaubern könnt. Nur fleißiges Üben hilft!

Viel Spaß dabei wünscht allen Pony-Fans

Eure Uschi

Fee schrieb am 2015-02-09, um 21:35:00

ich bin 11 Jahre wiege 50 kg und habe das kleine Hufeisen wegen einem Reitunfall bin ich 2 Jahre lang nicht mehr geritten ich komme in den sommer ferien zu euch bis da hin habe ich vielleicht (wenn ich mich traue ) wieder Reitunterricht .Trotzdem brauche ich ein besonders liebes Pferd wäere er was für mich ???

Das besprechen wir bei der Pferdeeinteilung. Bitte erzähle es dann noch einmal!

Arion ist ein tolles Pony, aber er ist manchmal recht flott. Vielleicht wäre ein ruhigeres Pferdchen besser?

 

LG Uschi

Emy schrieb am 2015-02-01, um 19:48:00

Ich bin ihn heute geritten und er ist soooooo xxxx!!!!!!

 

Du meinst natürlich: er ist sooooooooo toll!

 

LG Uschi

Pferdefan schrieb am 2015-01-04, um 17:49:00

Ist er nicht wundervoll ? der absolute HAMMER!!!!!

Pofa-Fan*-* schrieb am 2014-12-24, um 16:15:00

Ich bin ihn geritten und er ist einfach der Hammer*-*

Wicki schrieb am 2014-11-07, um 16:55:00

Arion ist mein Traumpony vom Hof...

Wicki schrieb am 2014-09-08, um 07:05:00

Der ist ja cool Den will ich reiten...

Rebby schrieb am 2014-07-29, um 11:08:00

Arion ist ein tolles Pony <3 Mit ihm kann man fast alles machen. Wie manche sagen, dass er faul oder etwas langsamer sein soll, finde ich stimmt nicht. Wenn man eine Gerte mit dabei hat muss man sie kaum benutzen, so war es bei mir. Springen kann er auch gut. Manchmal hat er beim angaloppieren vor dem Sprung einen kleinen Freudensprung, oder wie man es nennen soll, gemacht :) Beim Ausritt ist er auch richtig toll <3 Im Trab ist er richtig flott, auch im Galopp wenn er genug Platz hat. Im allgemeinem ist er ein richtig tolles Kuschelpony zum lieb haben <3

Rebby schrieb am 2014-07-29, um 11:01:00

Arion ist ein richtig tolles Pony <3 Man kann mit ihm eigentlich alles machen. Das er faul oder langsamer sein soll, wie manche sagen, finde ich nicht. Wenn man eine Gerte mit dabei hat muss man sie nicht benutzen, s

Nina schrieb am 2014-05-13, um 19:08:00

Ein tolles Pony. Er freut sich über jeden Reiter, ob groß oder klein und ist stets freundlich unterwegs. Er war so aufgeregt, als wir ihn abgeladen haben und bereits nach zwei Tagen hatten wir das Gefühl, dass er alles seit Jahren kennt :-) Also keinesfalls ein schwarzer Teufel, eher ein Knuddelbär zum Liebhaben, der wie man sieht gerne mal das ein oder andere Leckerli verdrückt :)