PoFaFans aufgepasst! Sonntagsprogramm : Quadrille, Workshop, Mutter-Kind-Reiten, Longierkurs. Wir freuen uns auf Euch! Schaut auch unter Aktuelles.

Geheimtipp

jetzt eine Ferienwoche

buchen + zahlen

und ein

Ponyfarm-Wochenende

geschenkt bekommen!!!

mehr >>


Maxima


 
Geburtsdatum: 2002
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Warmblut-Kaltblut-Mix
Farbe: Brauner
Größe: 168 cm
 
Auf der Ponyfarm geboren? Nein
Auf der Ponyfarm seit Mai 2015
 

Fotos von Maxima

Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt

GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Milli und 15 Personen gefällt dieser Beitrag



Melina M. schrieb am 2017-04-20, um 07:43:00

Hallo, ich wollte mal fragen ob es vllt passen könnte ? Ich bin 17 Jahre alt ca 1,75m gross und wiege ca 60kg und reite seid dem im 3 Jahre alt bin . Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest ☺️ Lg Melina

Hallo Melina,

es könnte passen, die Pferdeverteilung kann jedoch erst dann stattfinden, wenn ihr alle hier seid.

LG Uschi

uny schrieb am 2017-01-13, um 19:49:00

Wurde liebelein verkauft?

Ja, sie ist jetzt ein Privatpferd.

jette schrieb am 2017-01-08, um 14:25:00

Maxima ist soooooooooooo cool ich liebe sie. Si3 ist das beste PoFa Pferd das ich kenne ich finde das sie einbsschen zickig ist aber das find ich mormal ich liebe sie soooooooo sehr

Chantal schrieb am 2016-08-22, um 18:17:00

Maxima ist eine echt süße Maus. Ich habe sie echt lieb gewonnen. Ich hatte sie in den Sommerferien 1 Woche lang sie war echt der Hammer. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mich erst mal nicht so gefreut als mir gesagt worden ist das ich sie bekomme, aber ich muss sagen es war echt blöd von mir. Doch nachdem ich sie jetzt hatte wünsche ich sie mir aufjedenfall wieder wenn ich das nächste Mal auf PoFa komme denn sie ist einfach ein klasse Pferd. Man muss sich bei ihr einfach von Anfang an durchsetzen und auch ständig dran bleiben ,da sie gerne immer wieder testet und Nachfragt ob sie das gewünschte wirklich tun muss oder nicht. Und man muss bei ihr halt vorausschauend reiten damit sie nicht ein anderes Pferd anzickt (wenn ich das so sagen darf), aber dies ist eigentlich nur der Fall bei Wallachen. Bei den Ausritten ist sie echt der Knaller schlecht hin sie ist wie ausgewechselt. Sie hat kein Problem damit wenn andere Pferde zu nah hinten drauf reiten und sie kann auch echt super vorne laufen wo sie dann auch echt flink ist ;). Wie gesagt ein echt tolles Pferd wenn man sie besser kennenlernt. Beim Putzen und Satteln muss man immer aufmerksam und vorsichtig sein, da es auch mal seien kann dass sie versucht zu zwicken, aber das ist eigentlich kein großes Problem. (Mein Tipp versucht es ohne Anbinden dann funktioniert es besser) Lg.Chantal

B schrieb am 2016-07-18, um 15:30:00

Bei erfahreren Reitern ist sie auch zickig

Ja, weil sie immer nur mit Anfägern ging. Jetzt ist es vielbesser, da sie öfter von Fortgeschrittenen geritten wird. LG Uschi

G schrieb am 2016-07-13, um 15:42:00

Wieso maxima immer so zickig?

Stuten sind gerne mal zickig und Maxima nutzt es ein wenig aus, wenn ihre Reiter noch nicht so gut reiten können.

LG Uschi

Hi✂️ schrieb am 2016-05-31, um 17:23:00

Kann man noch auf ihr eine Reitbeteiligung bekommen oder hat sie schon eine Pflegerin würde mich auf eine Antwort freuen ❤️Pofa Fan

Bitte sprich uns persönlich an.

LG Uschi

Ella schrieb am 2016-05-27, um 15:42:00

Kann man auch einen tag nur auf pofa sein als ganz tagsfeki

Klar!

LG Uschi

Jemand schrieb am 2016-05-26, um 17:05:00

Ich verstehe nicht wieso ihr sie als Anfänger Pferd eingestuft hat.Würde mich über eine Erklärung freuen Lg

Wer hat sie denn so eingestuft?

LG Uschi

Jaja schrieb am 2016-05-24, um 16:25:00

Ich reite Maxima und sie hat ihren eigenen Kopf und wenn man sich nicht bei ihr durchsetzen kann dann macht sie was sie will Lg Ce...

Ilona schrieb am 2016-05-07, um 16:48:00

Ist Pearl ein neues pofa Pferd auch wenn es hier nicht hingehört

Nein, sie gehört Naddel.

LG Uschi

Kim schrieb am 2016-04-08, um 23:16:00

Verkauft ihr maxima

 

Hallo,

 

Maxima steht nicht zum Verkauf.

Liebe Grüße

Franzi

Maxima schrieb am 2016-04-04, um 20:53:00

Maxima ist Mega zwar ist sie manchmal stur und mag keine Wallache aber wer gut Reiten kann kriegt sie unter Kontrolle. Lg Anna

Guni schrieb am 2016-04-02, um 21:22:00

@Anna,du müsstest eigentlich über dein Pferd drüber schauen können,das heißt normaler weise müssten deine Schultern oder dein Ellenbogen,wenn dein arm nach unten gestreckt ist, genau auf der ebene wie der Rücken des Pferdes sein;)Aber es muss nicht immer,so weißt du aufjedenfall das du nicht zu klein für das Pferd bist!:)

Guni schrieb am 2016-04-02, um 21:18:00

@Maxi-fan,auf der StutenKoppel!

Maxi-fan schrieb am 2016-03-11, um 18:09:00

Auf welcher Koppel steht Maxima????????

Anna schrieb am 2016-03-10, um 17:17:00

Ist man mit 1,63 cm zu klein für Maxima???

 

Hallo Anna,

nein, ist man nicht.

LG Franzi

Mausidixy schrieb am 2016-01-18, um 23:04:00

Hey kann ich sie reiten ? Gewicht 47kg Gtöße 1,58m Bin zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich wöchentlich geritten da ich ein Fohlen besitze jede zweite Woche reite ich dann (auf Friesen und temperamentvollem Pony )bin ehr geübter in der Bodenarbeit (horsemanship) Bitte antworten LG

Kim schrieb am 2016-01-07, um 18:07:00

Wollte fragen ob man eine Woche halb feki und eine Woche normal da sein kann?

Klaro!

LG Uschi

Aila schrieb am 2016-01-05, um 21:27:00

Ich wollte fragen welches G-Pony / Pferd zu mir paßt ich bin ca. 1.50 groß und wiege ca.45 kg ich habe ca einhalbes Jahr rreit erfahrung LG Aila

Kim schrieb am 2016-01-04, um 18:34:00

Hallo Uschi Wollte fragen ob man Maxima mi ca.2 Jahren reit Erfahrung reiten kann....ich wiege zwischen 70-80 kilo bin 1,63cm groß und bin 12 jahre....LG kim

Hallo Kim, ja das kann man, Maxima ist sehr brav und kann daher sowohl von Anfängern als auch von Fortgeschrittenen geritten werden. LG Laura

Guni schrieb am 2015-11-10, um 21:03:00

Tachuldigung dass ich des hier hin schreibe.....: Vivian?(13/14Jahre rötliche Haare war in den Pfingstferien da.....)Ich kann dich nicht erreichen bitte schick mir das du mich lebst ;)!!!Danke

kerstin schrieb am 2015-09-26, um 18:33:00

Ich komme mit meiner Freundin laura und in der zweiten Woche also vom24.10-31.10.2015

Zoe schrieb am 2015-09-19, um 12:18:00

@ Kerstin In welcher Woche kommst du denn?

kerstin schrieb am 2015-09-16, um 15:23:00

Ich komme in den herbst ferien ich habe 5jahre reiterfahrung und wiege 58kg wüde das gehen☺

Die Pferdeeinteilung können wir erst vornehmen, wenn wir euch alle gesehen haben.

LG Uschi

Alina schrieb am 2015-09-02, um 10:25:00

Meine Freundin ist sie beim wünschen geritte. Die is kleiner als ich ich bin 1,50 oder 1,55 groß.

Alina schrieb am 2015-09-02, um 10:25:00

Meine Freundin ist sie beim wünschen geritte. Die is kleiner als ich ich bin 1,50 oder 1,55 groß.

Benita schrieb am 2015-07-31, um 23:38:00

Was für einen Sattel hat sie ?

Jemand schrieb am 2015-07-31, um 23:37:00

Hallo ich wollte fragen ob man sie schon mit 2 Jahren reiterfahrung 1,56 und einem Gewicht von 58 kg reiten könnte oder ich zu klein wäre denn ich bin schon triene , Rosco geritten

Das könnte klappen!
VG, Laura

Ja, wenn sie nicht für schwerere Menschen gebraucht wird.

LG Uschi

Lina schrieb am 2015-07-29, um 14:25:00

Uschi kann man maxima auch mit wenig reiterfahrung reiten und einem Gewicht von 55 kg, einer Größe von knapp 1,65m und einem alter von 13 Jahren reiten.

Grundsätzlich ja. Sie wird aber oft für größere Gäste eingeteilt.

LG Uschi

Guni schrieb am 2015-07-12, um 18:25:00

Meine freundin ist sie geritten und sie sagte,es wäre echt toll auf ihr zu reiten!Bloß muss man aufpassen das sie einen nicht umrempelt ,denn sie weiß garnicht wie groß sie ist...aber sonst ist sie eine süße!!!Un dbewundert auch die männer...(z.b Rosco:*)

neele schrieb am 2015-06-20, um 18:46:00

wie ist sie zu reiten? (Eher mit schenkeln, Gewicht...)

Jaqueline schrieb am 2015-05-31, um 19:16:00

Wie viel kann sie tragen? LG

70 kg

emma schrieb am 2015-05-26, um 16:41:00

wie viel Reiterfahrung brauch man denn für sie? LG Emma

Sie ist sehr toll für Anfänger und Fortgeschrittene.

LG Uschi

Ella schrieb am 2015-05-16, um 12:03:00

Seit wann ist sie bei euch? Und kann man Sie schon reiten? LG Ella

Sie kam am 09.05.15 und geht schon toll mit. Sie ist sehr lieb!

LG Uschi

lara schrieb am 2015-05-14, um 13:37:00

wie ist sie so zu reiten???