Dein PoFa-Shirt

Tolle T-Shirts, Sweatjacken, Pullis etc. mit Pofa-Motiven, die ihr sogar selbst gestalten könnt, gibt es auf SpreadShirt.de

mehr >>


Nena


 
Geburtsdatum: 12.05.1993
 
Geschlecht: Stute
Rasse: Norweger
Farbe: Falbe
Größe: 140 cm
 
Auf der Ponyfarm geboren? Ja
Auf der Ponyfarm seit ihrer Geburt
 
Vater: Risdals Sambo
Mutter: Nora

Fotos von Nena

Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt
Die Ponyfarm Schafstedt

GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Maike und 17 Personen gefällt dieser Beitrag



Elias lover schrieb am 2023-10-21, um 14:48:00

Hi liebe pofa. Ich wollte mal fragen ob es Peggy su gut geht das sie einfach spurlos von der Website verschwunden ist. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

Peggy geht es sehr gut. Sie hat ein neues Zuhause und vielleicht darf sie dort wieder ein Fohlen bekommen.

LG Uschi

Anna schrieb am 2023-09-21, um 15:19:00

Hallo liebes PoFa Team! Ich schaue nach 10 Jahren mal wieder auf der Seite vorbei und freue mich wirklich darüber, noch so viele Pferde zu sehen, die ich selbst noch kenne. Habe 2012 mit Nena meinen Basis- und Reitpass absolviert, wir waren ein tolles Team. Ich hatte immer eine tolle Zeit bei euch, schön, dass es euch gibt! Vielen Dank für die vielen schönen Wochen damals. Liebe Grüße Anna

Lily+Nena schrieb am 2022-05-02, um 17:25:00

Hallo liebe PoFa ich wiege 37kg und bin 1,48m groß könnte ich Nena reiten? LG: Lily

Lily schrieb am 2021-10-25, um 15:06:00

Liebe Pofa wieviel darf Nena tragen PS: Ich liebe die PoFa

Domi schrieb am 2020-12-09, um 09:53:00

...auch ich war als Kind anfang der 90er zig male auf der Pofa...nun geh ich auf die 40 zu und schwelgen in so schönen Erinnerungen. Es ist Wahnsinn wie alt die ponys bei euch werden... Durch Nena und Frou Frou ist meine Liebe zu den Norwegern entstanden...bis ich dann meinen eigenen Norweger bekam... sogar die Foxi lebt noch... schön,auf dieser Seite zu stöbern... ganz LG Domi

Caroline schrieb am 2020-05-31, um 12:19:00

Hey Uschi . Ich war früher als Kind ein paar Male da . Jetzt werde ich bald schon 17 Jahre alt und bin eindeutig zu groß und schwer für Nena, falls sie denn überhaupt noch geritten wird . Ich wollte fragen ob ich denn vielleicht trotzdem mal vorbei kommen könnte um Nena nur mal zu streicheln und vielleicht sogar zu putzen . Ich bin sie früher geritten und hab sie total lieb . Sie ist mein Lieblings pony auf Pofa . Ich war länger nicht hier und wollte fragen ob das vielleicht mal über ein Nachmittag geht oder ich dafür dann extra Ferien buchen muss ... lg caro.

Natürlich gern, Caro! Wenn die Corona-Vorschriften noch weiter gelockert werden, kannst du gerne kommen. Nena ist noch recht fit für ihre 27 Jahre und geht auch noch etwas unter kleinen Anfängern mit.

LG Uschi

Rieke schrieb am 2019-06-29, um 20:11:00

Hallo liebes Pofateam, Ich komme nächsten Samstag (6.7) Ich bin sehr neugierig und wollte fragen: 1.Was man beim Vorreiten so macht? 2.Ab welchem Leistungsstand darf man bei den Ausritten ohne führbegleitung reiten? 3.wie viele sind in einer Reitgruppe? (Sorry für die vielen Fragen aber uch bin sooo aufgeregt) LG Rieke

Ich freu mich, dass du kommst und dich freust. Das Vorreiten ist eine normale Reitstunde. Wir schauen nur, ob alles so geht, wie es eingeteilt wurde. Alles weitere wirst du hier erfahren.

LG Uschi

Lotte schrieb am 2018-05-26, um 20:58:00

@Pofafan ja ist sie und mega cool!

Pofafan schrieb am 2018-04-04, um 15:20:00

Ist sie ein Pferd für Totalanfängerin?

Ja.

LG Uschi

lulu schrieb am 2018-01-13, um 18:34:00

soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßß

lulu schrieb am 2017-07-24, um 10:40:00

ich hatte nena sie ist super lieb aber schnappt manchmal beim aufsatteln :)

lulu schrieb am 2017-07-24, um 10:38:00

hi Uschi grüß nenn bitte ganz lieb von mir deine lulu

horsegirl schrieb am 2017-07-23, um 18:49:00

nenn ist so süß schnappt aber manchmal beim aufsatteln

Darum muss man den Sattelgurt ganz behutsam angurten.

LG Uschi

Haribo schrieb am 2017-04-07, um 17:07:00

Hallo Lulu , Sie ist nicht wild sie ist ein Pony für fortgeschrittene Anfänger

LULU schrieb am 2017-03-21, um 14:14:00

HEY ICH WOLLTE NACH FRAGEN OB SIE EIN BISSCHEN WILD IST ???? LG LULU

Haribo schrieb am 2017-03-10, um 19:03:00

Hallo Uschi, ich habe ein bisschen Reiterfahrung und wollte fragen ob ich Nena Reiten darf. Ich komme von dem 8.4-15.4 2017. LG Rieke

Ella schrieb am 2017-01-06, um 20:07:00

Auf dem 2ten Bild sind Nena und Frou Frou.Und ich denke Uschi hat oft genug gesagt das die Pferde am ANREISE Tag verteilt werden,denn dann wird geguckt zu welchen Pferd man passt

Hawaii schrieb am 2016-12-30, um 20:26:00

Wer ist das Pferd auf dem 2. Bild mit Nena? LG Hawaii

 

Hallo alle Pofafans,

wer kann das beantworten?

LG Uschi

Josie schrieb am 2016-12-30, um 19:17:00

Wer ist das mit Nena auf dem 2. Bild?

Josie schrieb am 2016-12-30, um 18:34:00

Hallo Pofa! Ich komme vielleicht in den Sommerferien 2017. Ich habe gehört das man für Nena keine Reiterfahrung braucht. Die habe ich nämlich noch nicht. Ich bin 1,48 m und wiege 35 kg. Würde sie zu mir passen? Ich freue mich über eine Antwort. LG Josie

Das könnte evt klappen!

LG Uschi

Juliane T. schrieb am 2016-07-07, um 17:26:00

Hallo liebes PoFa-Team, Ich wollte fragen ob Nena die Halftergröße Cob passt? Lg

Ja

nova schrieb am 2016-02-25, um 21:03:00

wie gros und wie alt muss mann sein um sie zu reiten ich bin 11 und bin 140 gros

Zoe schrieb am 2016-02-14, um 21:45:00

@Aila Wie wäre es mit Azur oder Smartie? Bei Anfängern sind die glaub ich Ganz brav

Aila schrieb am 2016-01-04, um 01:16:00

Hallo Uschi ich hab eine Frage an dich ich möchte gerne auf Die ponyfarm ich weiß aber nicht welches pony/Pferd zu mir paßt ich War schon 2 mal bei euch das erste mal bin ich niña geritten und das zweite mal vidoc das nächste m möhte jch aber gerne ein G- pony ofer pferd reiten ich habbe aber nicht sehr viel reit erfahrung ich kann schritt und trab bei galopp brauhe ich noch hilfe ... ich wiege ca.45kg und bin ca. 1.50 groß ich wollte eigentlich Barbarossa reiten aber für ihn braucht man viel reit Erfahrung kannst du mir bitte zurück schreiben ... LG AILA

Zoe schrieb am 2015-11-02, um 17:00:00

Ich bin sie mit Emma bei den Ponyspielen geritten und wir haben den legendären 5 ten Platz belegt Nena Schatz ich liebe dich!!!!!!! Lg Zoe

Emma schrieb am 2015-10-13, um 18:16:00

Ich bin die besagte Freundin von Zoe mittlerweile sind es nur noch 11 Tage!!!!:-):-):-):-):-):-P:-):-)!!!!!!!!!!!!!!!:-)

Zoe schrieb am 2015-09-19, um 11:36:00

Ich find sie voll toll meine Freundin würd sie vieleicht gern reiten würde das mit 3,5 Jahren Reiterfahrung,36 kg und 1,47 gehen? Nur noch 5 Wochen!!!!!!!!!! L.G Zoe

Fenja schrieb am 2015-06-07, um 20:36:00

Hallo Uschi, Gib Nena bitte ein Küsschen von mir :) Lg Fenja

Josie schrieb am 2015-06-07, um 19:49:00

Ich bin Nena im Sommer 2013 zum Tagesausritt geritten und sie eingentlich sehr lieb aber,bein gurten zickt sie gern und hatt mich gezwickt.Wenn man darauf einstellt ist und auch, wenn man kaum reiten kann, ist sie sehr toll♡

Zoe schrieb am 2015-05-10, um 13:11:00

Hi, ich war letze Woche Freitag auf PoFa da bin ich Nena geritten und ich muss sagen sie ist wirklich ein totales Verlasspony! Im Schritt ließ sie sich super abwenden und man konnte sie auch tief in die Ecken reinlenken,Saskia hatte mir eine Gerte gegeben die ich aber gar nicht benutzen musste.Im Trab ließ sie sich auch gut abwenden,als ich das erste mal angaloppieren wollte musste ich schon ordentlich treiben beim zweiten mal machte sie es "fast" ganz allein. Im großen und ganzen ist sie ein super Pony für Anfänger aber auch Fortis können Spass mit ihr haben! GLG Zoe PS:Liebe Uschi gib ihr bitte ein Küschen von mir

Klar,Zoe,

das mach ich gerne!

LG Uschi

Fenja schrieb am 2015-05-08, um 19:30:00

Hi, ich wollte euch mal erzählen wie Nena so ist:ich war zum ersten Mal auf PoFa und mir wurde dann Nena zugeteilt , mir wurde gesagt,, sie räumt gerne den putzkasten aus " das hatte sie am nächsten Morgen auch gemacht! Als ich sie geputzt habe wollte sie immer nach mir schnappen wen ich am Hals geputzt habe, wen man sich durchsetzt ist das kein Problem , und am nächsten Tag vergessen , genauso war es bei mir, am nächsten Tag hat sie nichts mehr gemacht!!! Beim satteln war sie ein bisschen zickig , aber auch das bekommt man hin , beim Trensen ist sie dagen ein Schatz , so lieb habe ich ein Pony noch nie erlebt !!! Als sie das erste mal geritten bin , viel mir als erstes auf ,, die hat so schöne weiche Gänge"Im Schritt war sie super zu lenken und auch abzuwenden ! Im Trab allerdings könnte ich sie zwar noch super lenken aber sie hat manchmal abgekürzt , aber wirklich nicht oft ! Sie läuft den Pferden die vor ihr laufen fast nur hinterher , wenn sie allerdings an der Tete reitet kann man sie im trab super kontrollieren und eben so im Schritt! Ihr gallopp ist so schön für Anfänger geeignet!! Nach einer reitstunde steht sie still wen man die Steigbügel hoch macht , oder den Sattelgurt öffnet!beim führen ist sie soooo lieb!!! Das absatteln und Trensen klappt hervorragend! In die box bringen ebenfalls! Beim ausritt bin ich ohne führer geritten da kein Führer mehr Vorhanden war, aber ich konnte sie auch Ihnen führer gut kontrollieren, sie hat zwar 4x versucht zu fressen , aber das bekommt man kontrolliert !!! am Nachmittag musste ich dan gehen :( ich werde dich vermissen Nena(nenchen) :) freu mich schon auf das neste mal , wenn es heißt,, PoFa ich komme"

Chiara schrieb am 2015-05-06, um 21:23:00

Hi, Ich wollte vielleicht dieses Jahr Ferien auf der Ponyfarm machen! Ich wollte fragen ob ich vielleicht Nena reiten kann ? Ich bin 1,52m groß, ich wiege 45kg und ich reite ungf. ein halbes Jahr lang (ich wollte nur wissen ob das so passen würde?)

Das wäre gut möglich, kann ich aber nicht versprechen.

LG Uschi

Karlotta schrieb am 2015-02-07, um 18:32:00

Hallo ich reite seit einem halben Jahr und ich reite Schritt und trab ich möchte fragen ob sie für (Anfänger ) geeignet ist ich bin übrigens 160cm groß und wiege 40kg ganz liebe Grüße karlotta:)

Karlotta schrieb am 2015-02-07, um 18:29:00

Hallo ich reite seit einem halben Jahr und ich reite Schritt und trab ich möchte fragen ob sie für (Anfänger ) geeignet ist ich bin übrigens 160cm groß und wiege 40kg ganz liebe Grüße karlotta:)

Marie schrieb am 2014-10-20, um 10:11:00

Ich hatte Nena eine Woche als Pflegepferd und sie ist total enspannt sogat als smatie nach barbie ausgeschlagen hat ist sie normal weiter getrottet ein pures Verlasspony eben ♥♥♥♥

Lina Sophie schrieb am 2014-09-26, um 14:58:00

Nena ist die beste!!! Ich hatte mir zwar Finest(ganz anderer Typ für mich) gewünscht aber als ich ins Haus kam, kamen wir direckt an der Liste forbei. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen! Ich musste gucken ob ich Finest bekommen habe. Und dann stand da Nena :( im ersten moment wusste ich nicht was ich sagen sollte, aber bei der ersten reitstunde sollte ich sowieso Connor reiten. Als ich am nächsten Tag dann Nena geritten bin wusste ich dass ihr alles richtig gemacht habt! Nochmals vielen dank für die schöne Zeit mit Connor,Nena und Troll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lynn schrieb am 2014-08-25, um 14:52:00

Ich habe mir Nena zwar nicht gewünscht, aber als sie mir zugeteilt wurde und ich mich das erste mal um sie kümmern durfte, wusste ich, dass sie das perfekte Pony für mich ist :)

sophie schrieb am 2014-05-24, um 14:53:00

Ich habe mir das pony für die ponyfarm gewünscht, da es das perfekze pony für mich ist, laut meiner Freundin