Juhu! Reiterferien auf der Ponyfarm sind wieder möglich! Wie sich die Coronabeschränkungen bzgl. der erlaubten Gästezahlen entwickeln werden, wissen wir noch nicht. Wir sind jedoch zuversichtlich! Bitte schicken Sie uns Ihre Anmeldungen, die Plätze werden dann nach Anmeldedatum vergeben. Falls Sie in der Wahl der Ferienwochen flexibel sind, erteilen wir gern Auskunft, in welchen Wochen Sie die besten Chancen haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis für unsere leider notwendige Preiserhöhung. Herzliche Grüße, Uschi Danes und Team

Neue Wochen- endtermine
im Juni sind jetzt buchbar! Meldet euch schnell an und sichert euch einen der wenigen Plätze. Wenn ihr schulfrei habt, kann beliebig verlängert werden.
mehr >>


Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle Themen rund um die Farm und unsere lieben Vierbeiner.



Rückblicke:
Aktuelles » Aktuelles aus dem Jahr 2020
Aktuelles » Aktuelles aus dem Jahr 2019

Aktuelles » Der NDR zu Gast auf unserer Ponyfarm
Aktuelles » Das Adventsturnier 2010
Aktuelles » Sirrah & Amicelli
Aktuelles » Inka, Samra und Asiir
Aktuelles » Reitschultest u.v.m.
Aktuelles » Weihnachtsturnier u.a.
Aktuelles » Glück im Unglück

Berichte über die Ponyfarm könnt ihr » hier « lesen.


Corona Info 14.05.20

Liebe Kinder, liebe Eltern! Wir planen die Wiederaufnahme der Reiterferien ab Montag, den 18.05. unter Einhaltung der Corona-Regeln. Der entsprechende Erlass des Landes Schleswig-Holsteins wurde allerdings noch nicht veröffentlicht. Sobald verbindliche Informationen vorliegen geben wir allen, die angemeldet sind Bescheid. Wir freuen uns auf - hoffentlich ganz bald wieder - viel Leben und Kinderstimmen in unserem Haus und den Ställen! Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund, eure Uschi und Pofa-Team



GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren



GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Ihr seid großartig!

Liebe Ferienkinder, Eltern, Hiwis, Reitschüler und Pofa-Freunde!

Welch` verrückte Zeit! So leer und still über Wochen war die Ponyfarm die ganzen 37 Jahre nicht!!! Eine völlig neue Erfahrung, bedrückend und beängstigend.

Aber: In den vergangenen Wochen haben wir auch Wunderbares erlebt - nämlich EUCH!

Von eurer großartigen Anteilnahme und überwältigender Unterstützung sind wir sehr gerührt!!!Durch eure Hilfe, sowie durch Patenschaften für die Ponies  (die haben einige Hiwis in völliger Eignenregie per Facebook und Instagram ins Leben gerufen) und auch durch die Umbuchungsbereitschaft vieler Feriengäste können wir diese schwere Zeit überbrücken.

Ihr gebt uns dadurch vor allem auch Halt und Kraft, durchzuhalten und zu kämpfen, bis am Ende alles wieder gut wird.

Nur so waren die für die Ponies wichtigen Dinge doch noch möglich:

   Einkauf von Heu und Mineralfutter

   Zahnbehandlungen

   Ekzemerdecken für Connor, Finest und Samra

   Heucobs für die Oldies Foxi, Moritz, Smartie, GB und Peppi

   Hufschmied

   6 t Dünger für die Sommerweiden und die Heulageernte für den nächsten Winter

   Großballen-Netze, damit ich die tägliche Versorgung der Pferde auch schaffe

   Weidezaunmaterial, wie Pfähle, E-Kordel und Isolatoren

   Wurmkur und Tierarzt.

                     WIR DANKEN EUCH ALLEN SEHR!!! IHR SEID EINFACH GROSSARTIG!!!

Lasst uns für alle Menschen alle die Daumen drücken und hoffen, dass wir uns hier auf Pofa sehr bald wieder sehen können.

Liebe Grüße auch von Anneke, Marion, Geli, Silke, Fenja, Sönke.

Eure Uschi

 



Lina und 2 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Lehrgang mit Thorben im Sande - neuer Termin!



Antonia und 2 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Lisa Kämmereit schrieb am 2020-03-11, um 13:42:00

Tolle Sache! Leider hab ich es jetzt erst gesehen. Sind auch kurzfristige Abmeldungen möglich? Und kann man auch als Erwachsene Teilnehmen? LG ehemaliges FeKi

Anmeldungen sind noch möglich.

LG Uschi

Lilly schrieb am 2020-02-25, um 22:02:00

Find ich gut, die Idee. Aber sonst darf man doch auch kaum Zügel in die Hand nehmen oder im Springunterricht mal vernünftig springen, weil es ja nicht gesund für die Pferde ist ..?! Jetzt wird wieder umgedacht ? Ich bin gerne zu euch gefahren, aber Reitunterricht ist seit dem letzten Jahr einfach nur noch Schritt Trab Galopp Handwechsel... da wird ein Lehrgang nichts aussetzten, es müsste Grundsätzlich was geändert werden!

Hallo Lilly,

wenn wir gegen Rollkur und Zügelzerren sind, heißt das doch nicht, dass die Pferde nicht ein paar kleine kontollierte Sprünge unter geeigneten Reitern machen dürfen! Schreib mir gern per WhatsApp oder mail, was du dir im Unterricht wünschst.

LG Uschi

LISSY schrieb am 2020-02-12, um 16:56:00

IST DAS NUR FÜR FERIENKINDER ODER AUCH FÜR DIE DIE IM SCHULBETRIEB MITREITEN?LIEBSTE GRÜßE

Liebe Lissy, es ist für alle, die mitmachen möchten. Viele Reitschüler sind ja auch Ferienkinder und manchmal auch umgekehrt. Auch freuen wir uns über Anmeldungen von ReiterInnen, die noch nicht bei uns waren. Gern dürfen auch eigene Pferde mitgebracht werden.

Liebste Grüße, Uschi