>>> Wir haben noch freie Plätze in den Osterferien! Ihr könnt eine ganze Woche oder auch nur einzelne Tage zu uns kommen! Jetzt schnell buchen! <<<

Dein PoFa-Shirt

Tolle T-Shirts, Sweatjacken, Pullis etc. mit Pofa-Motiven, die ihr sogar selbst gestalten könnt, gibt es auf SpreadShirt.de

mehr >>


       

Helferinnen

Als Helferin zu uns kommen können Jugendliche und junge Erwachsene, die möglichst schon selbst einmal bei uns Ferienkind gewesen sind. Sie sollten bereits einiges an Pferdeerfahrung mitbringen und Freude an dem Umgang mit Kindern haben.

Unsere sogenannten „Hiwis“ helfen vorrangig bei der Betreuung der Ferienkinder und sind (neben den Mitarbeitern) immer für sie da.

Vor allem das tägliche Reinholen der Ponys am Morgen von der Weide und das abendliche Hinausbringen sowie der sogenannte „Satteldienst“ stellen die Haupttätigkeit dar.

Außerdem bekommt jeder Hiwi einige Boxen zugeteilt, die er ausmistet und einstreut, damit die Ponys täglich in sauberen Boxen stehen. Dazu gehört ebenfalls das Fegen der Stallgasse und beispielsweise des Putzplatzes. Unter Berücksichtigung der Kinderwünsche gestalten sie das Abendprogramm und sorgen anschließend für Bettruhe.

Jeder Hiwi darf einmal in der Woche reiten, man darf sich aussuchen, ob man Unterricht nehmen oder lieber einen entspannten Ausritt in der Gruppe machen möchte.

 

Stellt euch gern per WhatsApp bei Uschi vor: 0172 88 27 593, wir freuen uns auf Euch!