PoFaFans aufgepasst! Sonntagsprogramm : Quadrille, Workshop, Mutter-Kind-Reiten, Longierkurs. Wir freuen uns auf Euch! Schaut auch unter Aktuelles.

Geheimtipp

jetzt eine Ferienwoche

buchen + zahlen

und ein

Ponyfarm-Wochenende

geschenkt bekommen!!!

mehr >>


Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle Themen rund um die Farm und unsere lieben Vierbeiner.



Rückblicke:
Aktuelles » Aktuelles aus dem Jahr 2017
Aktuelles » Aktuelles aus dem Jahr 2016

Aktuelles » Der NDR zu Gast auf unserer Ponyfarm
Aktuelles » Das Adventsturnier 2010
Aktuelles » Sirrah & Amicelli
Aktuelles » Inka, Samra und Asiir
Aktuelles » Reitschultest u.v.m.
Aktuelles » Weihnachtsturnier u.a.
Aktuelles » Glück im Unglück

Berichte über die Ponyfarm könnt ihr » hier « lesen.


Winterzeit

Gerade waren doch noch die Herbstferien, die wir mit Euch auf tollen sonnigen Ausritten genossen haben

und schwups ist auch schon der 1. Advent mit unserem Hausturnier vorbei!

 

Wir gratulieren noch einmal allen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns schon auf's nächste Hausturnier!

Nun tummeln sich 45 der etwa 60 Pferde & Ponies auf unseren weitläufigen Winterkoppeln und genießen ihr Pferdeleben im Herdenverband!

Wir wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

 



GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Hausturnier am 1. Advent 2016

    

   

Herzlichen Glückwunsch!



Skady und 3 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

emily schrieb am 2016-12-19, um 19:59:00

ich bin auch mitgeritten.

fenja schrieb am 2016-12-18, um 20:41:00

cool,ich war dabei.

Tierischer Nachwuchs

Als Uschi letzte Woche in ihrem wohl verdienten Urlaub war, ist auf der PoFa wieder Nachwuchs auf die Welt gekommen.
       
Dieses Mal allerdings tierischer Nachwuchs ;-)


Elea und 3 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Glückwünsche zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung!

Zur erfolgreich bestandenen Prüfung zum Fachpraktiker in der Pferdewirtschaft gratulieren wir Lukas ganz herzlich! :-)

Wir freuen uns sehr, dass Lukas uns nun als ausglernte Kraft voll unterstützen kann!



1 Person gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Schöner neuer Wattsand-Reitplatz

Juhu, wir haben einen neuen Reitplatz!

Der Platz ist in mühesamer Kleinarbeit mit Wattsand aus der Nordsee befüllt worden. Natürlich kommt dieser Sand nicht aus den Schutzgebieten.

Der Reitplatz ist durch den besonders weichen und saugfähigen Wattsand nun auch ganz toll bei naßem Wetter zu bereiten.

 

In den Sommerferien ist der schöne neue Platz schon fleißig genutzt worden.

Den Ponies, den Ferienkindern und den Reitlehrern bereitet das Reiten auf Wattsand sichtlich Freude :-)



fenja und 3 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Pfingstferien

Wir hatten eine tolle Pfingswoche mit vielen schönen Ausritten und Aktionen.

Während der Woche haben die FeKis in Workshops eine Voltigier- und Quadrillenvorführung eingeübt, die sie dann stolz am Freitag der ganzen Gruppe präsentiert haben.

  

 Große wie kleine FeKis hatten viel Spaß beim Einstudieren und Vorstellen ihres Programmes.

     

 

 

Es war ein fröhlicher Abschluss einer tollen Woche und alle freuen sich schon auf das nächste Mal!



Pia und 4 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Schönes und sonniges Himmelfahrts-Wochenende

Wir hatten ein wunderschönes Himmelfahrts-Wochenende mit königlichem Wetter,

tollen FeKis und Hiwis sowie schönen Ausritten.

  

Das hat richtig Lust auf den bevorstehenden Sommer gemacht.

Aber zunächst freuen wir uns auf unsere Pfingstferiengäste! :)

               



sabrina und 6 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Der erste Tagesritt in diesem Jahr!


Wir hatten supertolle Osterferien mit Euch !

Das Wetter war wunderschön, sodass wir sogar die ersten Tagesritte diesen Jahres machen konnten!
Reiter und Ponys haben sich riesig darüber gefreut und den Ritt sehr genossen!

Wir freuen uns schon riesig auf die Trekkingtour im Juni und viele schöne Ausritte im Sommer mit Euch!



Hanna und 4 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Happy Birthday Gänseblümchen!!!

Heute vor 25 (!) Jahren ist Gänseblümchen bei uns auf der Ponyfarm geboren worden!

Ihren Namen hat sie ihrer Flocke auf der Stirn zu verdanken, denn dies ist ihr einziges Abzeichen und es sieht eben genauso aus wie ein Gänseblümchen.

Mittlerweile ist schon das ein oder andere graue Haar dazu gekommen, aber das Gänseblümchen auf der Stirn ist natürlich immernoch zu erkennen.

In ihrem langen Ponyhof-Leben hat sie schon unzählige Kinder geduldig das Reiten gelehrt und war immer gesund und munter!

Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre mit ihr und hoffen, dass sie noch lange fit bleibt!

 



Jule und 9 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Milli schrieb am 2016-05-22, um 20:40:00

Herzlichen Glückwunsch und noch ein gesundes und langes Leben! ❤️ sie ist so süß ❤️❤️

Eiskalt aber wunderschön!

Der Winter hat sich in der letzten Woche von seiner schönsten Seite gezeigt!

Schaut selbst wie toll die Ponies in der Sonne im Schnee aussehen!

 

Und immer wieder faszinierend, wie gut so ein Ponyfell doch die Körperwärme nicht nach außen dringen lässt, sodass das äußere Fell sogar einfriert! Olli unser kleiner "Eisbär" ;)



Josefine und 11 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Herzliche Grüße von Highlanders neuem Zuhause

Wir freuen uns sehr über Nadines Nachricht und dass Highlander so ein tolles neues Zuhause gefunden hat!

                   

"HL ist gut in seinem neuen Zuhause in Harsefeld (ca. 1,5 Stunden von Pofa entfernt) angekommen. Er hat sich seit der ersten Minute wohl gefühlt. Mit seinem neuen besten Freund spielt er den ganzen Tag auf der Weide. Auch sonst hat er sich schon sehr gut eingelebt. Er arbeitet entspannt und motiviert auf dem Platz und hat eine Menge Spaß beim Ausreiten auch wenn er sich vor manchen Sachen noch etwas gruselt. Ich freue mich schon darauf im neuen Jahr mit ihm Unterricht zu nehmen. In den Sommerferien werde ich mit HL wieder etwas Zeit auf Pofa verbringen, vielleicht sieht man sich dann.
LG Nadine"

           

Auf den Besuch von HL und Nadine im Sommer freuen wir uns schon sehr!



jette und 5 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

pflt schrieb am 2016-01-07, um 21:42:00

wieso wurde Highlander verkauft????

Weil Nadine ihn super reiten kann und ihn liebt!!

LG Uschi

Pferdige Neujahrsgrüße



Wir wünschen Euch Allen alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und schöne Pferde-Momente in einem großartigen Jahr 2016!
Wir freuen uns schon auf ein schönes Jahr 2016 mit Euch!



Hanna und 8 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren