Dein PoFa-Shirt

Tolle T-Shirts, Sweatjacken, Pullis etc. mit Pofa-Motiven, die ihr sogar selbst gestalten könnt, gibt es auf SpreadShirt.de

mehr >>


Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle Themen rund um die Farm und unsere lieben Vierbeiner.



Rückblicke:
Aktuelles » Aktuelles aus dem Jahr 2024
Aktuelles » Aktuelles aus dem Jahr 2023

Aktuelles » Der NDR zu Gast auf unserer Ponyfarm
Aktuelles » Das Adventsturnier 2010
Aktuelles » Sirrah & Amicelli
Aktuelles » Inka, Samra und Asiir
Aktuelles » Reitschultest u.v.m.
Aktuelles » Weihnachtsturnier u.a.
Aktuelles » Glück im Unglück

Berichte über die Ponyfarm könnt ihr » hier « lesen.


Liebe Ferienkinder, ReitschülerInnen, Hiwis, Eltern und Ponyfarmfans!

Das Jahr 2020 hat uns alle in vielen Bereichen sehr herausgefordert. Wir danken euch allen, dass ihr uns in diesen Zeiten treu geblieben seid, uns so großartig unterstützt und nicht den Mut verloren habt. Auch im neuen Jahr wird uns Corona weiter begleiten, wir geben aber nicht auf und versuchen alles um euch tolle Reiterferien und Reitstunden möglich zu machen.

Wir wünschen allen ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr, in dem wir uns hoffentlich ganz bald wiedersehen!

Euer Ponyfarm-Team
Uschi, Marion, Geli, Silke, Sönke, Thorben und Anneke



Saskia und 3 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Neu auf PoFa!

Der 14-jährige Knappstrupper-Wallach heißt eigentlich Milos-Bento, wir nennen ihn aber "Tigger". Er  wartet schon auf euch!



mee und 11 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Lili schrieb am 2020-12-30, um 11:31:00

Ich freue mich sehr das es wird ein neues Pferd auf Pofa gib eine sehr gute Auswahl

Der offizielle Ponyfarm Onlineshop!

Gestalte dir jetzt dein ganz individuelles Pofa-Andenken!

https://shop.spreadshirt.de/ponyfarm-schafstedt/all?page=2

 



GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

emmi schrieb am 2020-09-29, um 22:23:00

hier nochmal zum copieren und einfügen für alle: https://shop.spreadshirt.de/ponyfarm-schafstedt/all?page=2

Ruby hat nun eine Spielkameradin

Damit unsere kleine Ruby mit einem anderen Fohlen gemeinsam aufwachsen kann, hat Thorben seine Stute Motte mit ihrem Fohlen Bluebell zu uns gebracht.

 

Seht selbst, wie gut sie sich verstehen und die Welt gemeinsam entdecken :)

 



Tilda und 4 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Corona Info 14.05.20

Liebe Kinder, liebe Eltern! Wir planen die Wiederaufnahme der Reiterferien ab Montag, den 18.05. unter Einhaltung der Corona-Regeln. Der entsprechende Erlass des Landes Schleswig-Holsteins wurde allerdings noch nicht veröffentlicht. Sobald verbindliche Informationen vorliegen geben wir allen, die angemeldet sind Bescheid. Wir freuen uns auf - hoffentlich ganz bald wieder - viel Leben und Kinderstimmen in unserem Haus und den Ställen! Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund, eure Uschi und Pofa-Team



Emma und 6 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

emmi schrieb am 2020-06-12, um 21:01:00

cool das es jetzt wieder losgeht !!

Juppsealedsmile



Lia und 5 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Ihr seid großartig!

Liebe Ferienkinder, Eltern, Hiwis, Reitschüler und Pofa-Freunde!

Welch` verrückte Zeit! So leer und still über Wochen war die Ponyfarm die ganzen 37 Jahre nicht!!! Eine völlig neue Erfahrung, bedrückend und beängstigend.

Aber: In den vergangenen Wochen haben wir auch Wunderbares erlebt - nämlich EUCH!

Von eurer großartigen Anteilnahme und überwältigender Unterstützung sind wir sehr gerührt!!!Durch eure Hilfe, sowie durch Patenschaften für die Ponies  (die haben einige Hiwis in völliger Eignenregie per Facebook und Instagram ins Leben gerufen) und auch durch die Umbuchungsbereitschaft vieler Feriengäste können wir diese schwere Zeit überbrücken.

Ihr gebt uns dadurch vor allem auch Halt und Kraft, durchzuhalten und zu kämpfen, bis am Ende alles wieder gut wird.

Nur so waren die für die Ponies wichtigen Dinge doch noch möglich:

   Einkauf von Heu und Mineralfutter

   Zahnbehandlungen

   Ekzemerdecken für Connor, Finest und Samra

   Heucobs für die Oldies Foxi, Moritz, Smartie, GB und Peppi

   Hufschmied

   6 t Dünger für die Sommerweiden und die Heulageernte für den nächsten Winter

   Großballen-Netze, damit ich die tägliche Versorgung der Pferde auch schaffe

   Weidezaunmaterial, wie Pfähle, E-Kordel und Isolatoren

   Wurmkur und Tierarzt.

                     WIR DANKEN EUCH ALLEN SEHR!!! IHR SEID EINFACH GROSSARTIG!!!

Lasst uns für alle Menschen alle die Daumen drücken und hoffen, dass wir uns hier auf Pofa sehr bald wieder sehen können.

Liebe Grüße auch von Anneke, Marion, Geli, Silke, Fenja, Sönke.

Eure Uschi

 



Lina und 4 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

Lehrgang mit Thorben im Sande - neuer Termin!



Sophie und 4 weiteren Personen gefällt dieser Beitrag


GEFÄLLT MIR
Beitrag kommentieren

marlene schrieb am 2020-08-21, um 16:58:00

cool

Lisa Kämmereit schrieb am 2020-03-11, um 13:42:00

Tolle Sache! Leider hab ich es jetzt erst gesehen. Sind auch kurzfristige Abmeldungen möglich? Und kann man auch als Erwachsene Teilnehmen? LG ehemaliges FeKi

Anmeldungen sind noch möglich.

LG Uschi

Lilly schrieb am 2020-02-25, um 22:02:00

Find ich gut, die Idee. Aber sonst darf man doch auch kaum Zügel in die Hand nehmen oder im Springunterricht mal vernünftig springen, weil es ja nicht gesund für die Pferde ist ..?! Jetzt wird wieder umgedacht ? Ich bin gerne zu euch gefahren, aber Reitunterricht ist seit dem letzten Jahr einfach nur noch Schritt Trab Galopp Handwechsel... da wird ein Lehrgang nichts aussetzten, es müsste Grundsätzlich was geändert werden!

Hallo Lilly,

wenn wir gegen Rollkur und Zügelzerren sind, heißt das doch nicht, dass die Pferde nicht ein paar kleine kontollierte Sprünge unter geeigneten Reitern machen dürfen! Schreib mir gern per WhatsApp oder mail, was du dir im Unterricht wünschst.

LG Uschi

LISSY schrieb am 2020-02-12, um 16:56:00

IST DAS NUR FÜR FERIENKINDER ODER AUCH FÜR DIE DIE IM SCHULBETRIEB MITREITEN?LIEBSTE GRÜßE

Liebe Lissy, es ist für alle, die mitmachen möchten. Viele Reitschüler sind ja auch Ferienkinder und manchmal auch umgekehrt. Auch freuen wir uns über Anmeldungen von ReiterInnen, die noch nicht bei uns waren. Gern dürfen auch eigene Pferde mitgebracht werden.

Liebste Grüße, Uschi